Wer sind wir?


Maria Nowack

Inhaberin

staatl. anerkannte Ergotherapeutin

 

Meine Ausbildung zur Ergotherapeutin schloss ich 2009 ab. 2014 erfüllte ich mir den Traum einer eigenen Praxis.

Ich schätze das Vertrauen, dass Sie uns jeden Tag entgegen bringen und liebe den Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen, die ich auf ihrem Weg ein Stück begleiten darf.


Claudia Metzeroth

staatl. anerkannte Ergotherapeutin

 

Meine Ausbildung zur Ergotherapeutin absolvierte ich im Jahr 2007. Seitdem sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Praxisalltags, insbesondere auch bei der Arbeit mit Kindern.

Für mich steht der Mensch mit seinen Ressourcen, Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt meiner ergotherapeutischen Arbeit. Seit Oktober 2019 unterstütze ich das Team der Praxis "Leben erleben".


André Metzeroth

staatl. anerkannter Ergotherapeut

 

Meine Ausbildung zum Ergotherapeuten schloss ich 2006 ab. Seit 2010 bin ich Geschäftsführer der Firma ERGOsetup und seit 2011 Dozent für Spiegeltherapie und Neurofeedback.

Ab 2007 war ich in verschiedenen ergotherapeutischen Praxen und Rehabilitationseinrichtungen tätig und kam mit Menschen aller Altersgruppen mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern in Kontakt.

 


Melinda Krar

staatl. anerkannte Ergotherapeutin

 

Fasziniert von der Vielfalt des Berufes startete ich 2018 meine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Nach erfolgreicher Absolvierung im August 2021 unterstütze ich nun das Team der Praxis "Leben erleben".

Mein Ziel ist es, die verschiedensten Menschen in ihrer individuellen Lebenssituation zu begleiten und zu unterstützen.

Dementsprechend strebe ich danach, mein Wissen stetig zu erweitern.


Miriam Merkel

staatl. anerkannte Ergotherapeutin, in Elternzeit

 

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin im Jahr 2013, begann ich meine Arbeit in einer Praxis in Roßwein. Seit Februar 2018 bin ich in der Ergotherapie "Leben erleben" tätig.

Neben der stetigen fachlichen Weiterentwicklung ist mir der soziale Aspekt meiner Arbeit sehr wichtig.